Lernen von Kranz Stangen


Eigentlich, ich habe schön seit vor einige Monate einen Wunsch über dieser Schrift screiben. Es ist vielleicht seit Juli 2011, wenn ich im Deutschland war. Aber, ich weiβ auch nicht warum ich erst jetzt screibe. Wenn ich keine Zeit sage, es ist eigentlich nicht 100% richtifg. Ja, natürlich bin ich beschaftig, aber ich denke es ist  nicht die richtige Grund. Die richtige Grund ist...... Ich bin zu faul zum diesem Schrift schreiben =P

Diese Idee eigentlich kommt zu mein Gehirn wenn ich im Bäckerei  war. Kranz Stangen werden jeden Donnerstag gemacht. Es gibt drei Sorten von Kranz Stangen, mit Pudding Füllung, Mohn Füllung, und Nuss Füllung. Und jeden mal wir arbeiten, es beginnt immer von die einfacher bis die schwerige eins zu verteilen, von Pudding, Mohn, und die letzte ist Nuss.

Wenn wir mit Kranz Stangen mit Pudding Füllung arbeiten, es ist ganz einfach. Wir legen auf dem gevorbereitet Teig das Pudding und danach mit dem Horn schön verteilen. Was habe ich beim Wort “einfach” vor ist die Prozess von Füllung verteilen. Pudding ist ganz weich, so wir brauchen nicht zu viel Kraft für die Pudding verteilen.

Danach kommt die Mohn. Mohn ist die Mischung von Ei weiss, vielleicht gekochte Mohn, und ich weiss nicht mehr... Ich habe viel vergessen... Huhuhuhu... Es ist nicht zu weich, aber auch nicht so hart... So so lahh... Beim verteilen diesem Mohn Füllung auf dem Teig, wir brauchen mehr Kraft als die Kraft für Pudding Füllung verteilen. Aber, das ist noch geht =)

Die letzte ist Nuss Füllung. Es ist für mich die schwerigte Füllung zum verteilen. Nuss Füllung ist die Mischung von Nuss, ein bisschen Cocoa Pulver, Ei weiss, und ich weiss auch nicht mehr.. T.T.. Weil die Inhalt ist meisten Nuss (fest) mit wenige Flüssigkeit. Manchmal brauche ich zwei Hände nur für verteilen. Fiuhh...

Danach, alles Teig mit Füllung werden geflechten wie Zopf. Guck mal diese Fotos! 


Zopf mit Nuss Fullung





Zopf mit Pudding Fullung

























Welche ist am schönstest? Die Weisse Zopf mit Rosinen ist mit Pudding füllen. Und die braune Zoft ist mit Nuss Füllung. Ich habe kein Foto von die Zopf mit Mohn Füllung. Schade.. Aber, es ist egal.. Für mich, Zoft mit Nuss Füllung ist am schönstest von alles. Es ist schwerig zum verteilen aber es sieht sehr schön aus. Das kann passiert weil Nuss Füllung fest sein und einfacher zum flechten. Es kleppt besser mit dem Teig und schlieβlich, es auch sieht sehr gut aus.

Kranz Stangen/ Zofp beschreiben unser Leben. Wir mussen such stellen uns viel Schwerigkeit, viel Probleme. Aber wir mussen auch wissen dass Schwerigkeit macht uns starker und verbessern. Ohne Schwerigkeit, wir sind nur weiche Person und werden nicht stark sein. So, wir brauchen nicht die Schwerigkeit hassen. Immer lächen und lauft sicher zu die Zukunft. Wenn Problem zu dir kommen, gegenübersteh es und glaub alles wird ok sein.. Niemand sagt das Leben wird einfach sein, aber es ist moeglich zu laufen. =) Schönes Tag noch! 




Comments

Popular Posts